Historie vom LANDSEEHOF

Begonnen hat es mit der traditionellen badischen Getreide-Landwirtschaft

Der Sohn und jetzige Eigentümer des Landseehofes Erik Reiß entwickelte bereits als Kind eine starke Leidenschaft für die Landwirtschaft und somit den elterlichen Betrieb. Nach Abschluß seiner Ausbildung als lndustriemechaniker & Landwirt begann Erik Reiß mehr und mehr in das Unternehmen seiner Eltern einzusteigen.

 

Neue ldeen entwickelten sich. Neben dem Anbau der traditionellen Erdbeeren sollten nun auch ein Schwerpunkt auf dem Gemüsebau gelegt werden.

 

Der Anbau von Feldsalat gehörte zu einem der ersten Veränderungen und entwickelte sich bis heute zu einem nicht mehr wegzudenkenden Bestandteil des Gemüsesortiments.

 

Zeitgleich entstand damals die Eröffnung eines gerade mal 20 qm großen Hoflädchens – dem heutigen Hofladen Reiß.

 

lm Laufe der letzten 15 Jahre entwickelte sich der Landseehof und der Hofladen Reiß zu einem Kundenmagnet in der Region.

 

Mit rund 2500 Kunden pro Woche - hat sich die Philosophie des Unternehmens ,,Kaufen wo's wächst" fest etabliert.

lm Jahre 1971 siedelten Edwin & Hilda Reiß die usprünglichen Gründer des Landseehofes aus dem ehemaligen Firmensitz im Ortskern von Haueneberstein aus.

 

Das damalige Anwesen war im Laufe der Jahre für die Geschäftsentwicklung einfach zu klein geworden , sodass man sich entschied in ein größeres Anwesen im Außenbereich zu investieren.

 

Schon vor der Aussiedlung gehörten neben dem Ackerbau, die Erdbeeren zum Schwerpunkt des Betriebes. lm Laufe der Jahre erweiterte man aufgrund der hohen Nachfrage an Erdbeeren stetig die Anbaufläche.

Inhaber Erik Reiß

Ein tolles Team!

 

"nur miteinander sind wir stark!"


Schön, das Landwirtschaft unter Kollegen

 

so harmonisch sein kann!!

Wir trauern um unseren Senjor-Chef Edwin Reiss,

der am 10.02.2017 von uns gegangen ist.

Mögen dich die Engel für immer beschützen!

Danke für ALLES!

LANDSEEHOF

76532 Baden-Baden Haueneberstein, Burnieweg 1

  • White Facebook Icon
  • White Facebook Icon

© 2018  Landseehof Haueneberstein, Inh. Erik Reiß  |  Impressum  |  Datenschutz